Reki Lawahara ; Kiseki Himura ; abec

Sword Art Online Progressive 01

Verlag: Tokyopop
Preis: 6,95€
ISBN: 978-3-8420-1937-9
Jugend Manga

 

Im Jahr 2022 gibt es das NerveGear - eine VR-Brille die auf die Nerven im Gehirn reize auslöst womit sich das Game anfühlt als wäre es real. Doch der Erschaffer des Videospiels "Sword Art Online" hat dieses Spiel zu einem tödlichen Spiel entwickelt. Die einzige Möglichkeit: Alle Bosse der 100 Ebenen besiegen. Erst dann können sie die Spieler ausloggen und wieder nach Hause zurückkehren. Doch der Haken an der Sache: Stirbt der Spieler im Spiel, so stirbt er auch in der realen Welt.

Im ersten Band begleitet man Asuna Yuuki, eine Fechterin, durch die erste Ebene. Am Anfang ist sie demprimiert und verspührt keine Lebenslust mehr. Sie vegetiert vor sich hin und stirbt beinahe. Doch sie wird von Kirito und Argo gerettet. Durch einen Zufall trifft sie die beiden später wieder und geht in eine Gruppe mit Kirito. Zusammen trainieren sie und wollen an dem Bosskampf der ersten Ebene teilnehmen.

Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut. Man sieht, dass es Verbesserung zu dem ersten SAO Manga ist. Was mir aber am allerbesten gefällt: Man sieht einen richtig guten Einblick in das Leben der beiden. Wie sie überleben, stärker werden, Freunde finden. Aber auch die Gefahren die sie durchstehen und daran wachsen. 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.