Petra Steckelmann

Preis: 13,00 Euro
ISBN: 978-3-943833-45-4
Kinderbuch ab 8 Jahren

Ein Kater, wie man ihn sich vorstellt: Sir Arthur. ER wohnt in dem Haus, die Menschen dürfen ihn um Erlaubnis fragen, ob sie es auch dürfen. Er hat sein eigenes Klingelschild und Kofferträger (drei Flöhe). In nullkommanix hat er die neue Hausbewohnerin Frau Federschuh um den Finger, äh, die Tatze gewickelt. Frau Ferderschuh arbeitet in der Kostümabteilung des Theaters und hat viele spannende Geschichten zu erzählen.
Im Hof entdeckt Sir Arthur die Katzendame Smara, die aber auch von Kater Casper angeschmachtet wird. Mit einem besonders schicken Hut und einem Smaragd versucht er Smara für sich zu gewinnen. Er macht einen Ausflug zum Theater, wo er bestimmt einen Edelstein in Frau Federschuhs Atelier finden wird. Wie schon zu Hause verursacht er auch dort ein großes Chaos.
Die vielen bunten Bilder bringen Sir Arthur und sein Durcheinander in dein Kinderzimmer. Es macht viel Spaß dieser lustigen Geschichte zu folgen, die einen angenehm anspruchsvollen Wortschatz enthält und Kindern schöne Sprache ganz nebenbei gönnt. Sie ist daher für Kinder ab der 3. Klasse oder geübte Zuhörer zu empfehlen. Durch die angenehm große Schrift halten auch müde Augen am Abend noch durch. Auch Kinder, denen Lesen noch schwer fällt, können durch die großen Buchstaben und große Zeilenabstände die schöne Geschichte selbständig lesen.