Bücherei Penzberg

Gebt den Kindern das Kommando!

Schreib mit im Blog* der Stadtbücherei!

Wir suchen dich!

Werde zum Blogger und stelle uns die Bücher vor, die du gelesen hast und tausche dich mit anderen darüber aus. So erfahren viele Kinder und Jugendliche von Büchern, die es wert sind, gelesen zu werden. Oder auch, mit welchem Buch sie ihre Zeit nicht verschwenden müssen.

Schick deine Buchkritik an buecherei@penzberg.de, damit wir deine Meinung hier veröffentlichen können (Anonymität ist gewahrt, da nur ein Namenskürzel verwendet wird).

Kommentiere gern die Einträge anderer Blogger, wenn du dieses Buch auch gelesen hast. Bleib dabei bitte freundlich.

Alle sind herzlich willkommen – egal, ob du ein Leseanfänger bist oder ein interessierter Teenager, ob vorlesender Vater oder Oma. Es können sich auch ganze Schulklassen beteiligen.

Du möchtest zu deinem Buch lieber etwas malen oder basteln? Ein kurzes Video drehen, in dem du uns dein Buch vorstellst? Oder du hast eine ganz andere Idee? Wir freuen uns über alle Einsendungen.

Wenn dir unser Blog gefällt, empfiehl ihn doch gern weiter. Falls du etwas nicht so gut findest, melde dich bitte bei uns unter buecherei@penzberg.de.

Vielen Dank!

*Auf einem Blog schreiben Menschen regelmäßig Artikel über verschiedene Themen. Das Wort Weblog besteht aus den Wörtern Web und Log. Also Web steht für das Internet und Log für den regelmäßigen Eintrag.