
Atsushi Ohkubo
Fire Force 2
Verlag: Tokyopop
Preis: 7,50€
ISBN: 978-3-8420-3343-6
Jugend Manga
Shinra erfährt durch einen mysteriösen Mann, dass sein Bruder noch am Leben ist und das die Sondereinheiten etwas verbergen. Daraufhin erklärt ihm Kommandeur Obi, dass die 8. Einheit genau deswegen gegründet wurde. Schnell gerät die 5. Einheit in das Visier von Shinra, denn diese würde nicht mal vor Zivilisten zurückschrecken. Als dann auch noch Schwester Iris verschwindet, sind sich alle aus der 8. Einheit sicher, dass die 5. was damit zu tun hat. Können Shinra und die anderen Iris von der 5. Einheit zurückholen? Und was verbirgt die 5. Einheit noch alles?
Die Spannung geht vom ersten Band direkt in den zweiten Band über und man erfährt so einiges, auch wenn ich dadurch doch mehr Fragen habe als zuvor. Dennoch ist der Spannungsbogen perfekt gestaltet und man will einfach noch mehr wissen. Interessant war es dann auch zu erfahren, was der eigentliche Grund der Gründung der 8. Einheit ist. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese einen solch komplexen Gründungsgrund hatte. Es hat aber mir mehr Lust auf die weitere Story gebracht und ich konnte den zweiten Band nicht aus den Händen legen.
Alleine die Begegnung mit der 5. Einheit hat in mir verschiedene Emotionen ausgelöst. Von Lachen bis Wut war alles vertreten und ich habe mich wahnsinnig über Maki gefreut, als sie dem einen aus der 5. Einheit eine verpasst hat! Die Reaktion von Hinawa war auch einfach nur göttlich und hat gezeigt, dass man trotz ernster Situationen noch immer eine perfekte Mischung an Humor mit einbringen kann.
Auch wenn ich diese Prinzessin Hinaba am Anfang so gar nicht leiden konnte, zeigt sie aber auch deutlich, dass ihr nicht alles egal ist. Auch wenn ihre Aktionen meist nicht dafür sprechen. Ich bin aber wahnsinnig neugierig, was die Beziehung von ihr und Iris ist. Denn anscheinend haben die beiden eine gemeinsame Vergangenheit und das könnte einiges erklären, warum Hinaba so drauf ist. Die Spannung nimmt einfach nicht ab und das erst im zweiten Band. Da frage ich mich, wie die Story weitergehen wird. Denn es passiert einfach eine krasse Situation auf die nächste.
Man erfährt dadurch auch schon recht viel, auch wenn es nicht den Anschein hat. Aber es gibt natürlich auch immer noch Momente, in denen ich mich frage: "Was geht denn jetzt ab?!" Alleine die Tatsache, dass da ein Typ ist, der anscheinend zu den Sondereinheiten gehört, aber dem mysteriösen Typen vom Anfang hilft, wirft sehr viele Fragen auf. Und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, hoffe ich nur, dass es nicht all zu lange dauern wird, bis man da mehr zu weiß!