
Kore Yamazaki
Die Braut des Magiers 3
Verlag: Tokyopop
Preis: 9,95€
ISBN: 978-3-8420-1806-8
Jugend Manga
Elias verliert die Kontrolle, als Chise ernsthaft verletzt wird. Doch diese überlebt und landet in der Erinnerung von dem Kirchengrimm. Durch eine glückliche Fügung schließt sie mit diesem eine Verbindung, sodass Ulysse, nun Ruth genannt, ihr Schutzgeist wird. Außerdem kommen die wirklichen Absichten des Gegenspielers zum Vorschein, auch wenn diese noch immer etwas verwirrend für Chise sind. Aber nicht nur das, sie soll auch wieder ins das Reich der Drachen. Alleine ohne Elias. Wird sie wirklich dort ihren Zauberstab bekommen? Oder ist die Einladung eine Falle?
Ich fand es sehr bemerkenswert, wie schnell Elias die Fassung verloren hat. Das zeigt einfach nur, dass wir einen kleinen Einblick in das Leben der zwei bekommen und wie wichtig sie sich gegenseitig bereits sind. Auch wenn man bei Elias nicht ganz klar sagen kann, ob er merkt, dass Chise ihm schon so wichtig ist. Toll fand ich aber auch, dass Ulysse, der Kirchengrimm, sich so sehr zu Chise hingezogen fühlte, dass er ihr Schutzgeist werden möchte. Krass finde ich da auch immer noch (durch den Anime bereits bekannt), dass er sein langes Leben aufgibt und die Lebensspanne von Chise annimmt. Wenn man bedenkt, dass Renfred erzählt hat, wie lange eine Slay Vega normalerweise lebt, ist das schon sehr krass. Aber das macht den Charakter meiner Meinung nach so besonders und ich habe Ruth deswegen auch sehr schnell ins Herz geschlossen.
Mehr Fragen haben allerdings die Situationen mit Elias aufgeworfen. Alleine wie er sich in seinem Zimmer eingeschlossen hat, war schon merkwürdig und so ganz glaube ich ihm es nicht, dass er nur Probleme hatte, seine Form zu halten. Aber Elias ist grundsätzlich ein sehr mysteriöser Charakter und ich bin wahnsinnig gespannt, seine gesamte Geschichte zu erfahren. Besonders interessant wäre der Vorfall mit der Kirche, wodurch er ja immer wieder an Aufträge kommt.
Was ich an der Reihe absolut mag, sind die Gesichtsausdrücke. Diese können einfach die Gesamtsituation so perfekt erklären und darstellen und das in wenigen Panels. Dadurch braucht man einfach nur wenige Worte und man versteht trotzdem direkt was passiert ist. Und gerade die Chibi-Zeichnungen runden das ganze dann noch einmal komplett perfekt ab.
Ich freue mich dementsprechend wahnsinnig auf die nächste Bände!