
Fumikaru Nishijima, Ann Siranui, Momodhiki
Dark Paladin 1
Verlag: Loewe Manga
Preis: 8,50€
ISBN: 978-3-7432-2011-9
Jugend Manga
Kai Bloodia ist ein dunkler Ritter. Er und seine Familie agieren im verborgenem und helfen dem Königreich Sankt Asteria. Durch einen Zufall rettet er der Prinzessin das Leben. Diese möchte sich revanchieren und so bittet Kai sie, dass er auf die Holy Expert gehen kann. Denn Kai möchte ein Royal Paladin werden, damit die dunklen Ritter ein besseres Ansehen erhalten. Doch seine Klassenkameraden sind misstrauisch. Denn was will bitte ein dunkler Ritter auf einer heiligen Schule? Kai indes ist fest entschlossen ein Royal Ritter zu werden. Ob er das schaffen wird?
Der Zeichenstil des Manga hat mir direkt zugesagt. Es hat mich tatsächlich an ein paar andere Manga erinnert, aber der eigene Stil war einfach das, was mich am meisten fasziniert hat. Aber auch die Story hat es mir direkt angetan und es war schwer den Band aus den Händen zu legen. Es wurden alle wichtigen Charaktere vorgestellt und jeder hat seine eigene interessante Gestaltung. Dabei hat man auch einen weiteren kurzen Einblick in eine mögliche Zukunft der Charaktere werfen können, z.B. wer wichtig ist und wie sich eventuelle Beziehungen entwickeln können. Das die Bösewichte direkt am Ende von Band 1 gezeigt wurden, hat mich dann doch überrascht. Aber so wurde auch die Spannung etwas höhter geschraubt, denn nur weil man weiß, wer sie sind, weiß man leider noch nicht wann sie nun auch zuschlagen werden.
Da bin ich tatsächlich auf die nächsten Bände gespannt, denn ich will auch wissen, ob Kai es schafft heiliger Magie widerstehen zu können. Und auch wie er reagieren wird, wenn er feststellt, dass ein Lehrer von ihm, es auf Shel abgesehen hat.
Ich kann dadurch definitiv sagen, dass es der Reihe nicht an Spannung fehlen wird und man einfach nur neugierig ist, wie es genau weitergehen wird. Und natürlich ob Kai es schafft ein Royal Paladin zu werden! Mit seiner Schwäche gegenüber heiliger Magie wird es ein sehr langer und harter Weg, auf dem man ihn nur zu gern begleitet!