Rupert Matthews

Kampf um Burg Eliot

Verlag: DK
Preis: 8,95€
ISBN: 978-3-8310-4650-8
Erstleserbucht

 

Ein nicht namentlich genannter Knappe reist mit seinem Herrn durch England und zusammen erreichen sie die Burg Eliot. Dort gibt es ein Ritterturnier, an dem man teilnehmen möchte. Doch kurz darauf kommen die Franzosen nach England und belagern die Burg. Selbst nach einem Kriegsgespräch, wollen die Franzosen nicht abrücken und schon bald entbrennt ein Krieg zwischen den Rittern der Burg und den Franzosen. Doch das Blatt kann noch gewendet werden, als die Ritter des Königs von England auftauchen und die Franzosen in die Flucht schlagen.

 

Die Sätze sind sehr kurz gehalten und in kleine Absätze verpackt, was ich auch ganz gut fand. Dadurch, dass es einiges an Wissen hat und auch recht viele schwierige Wört gibt, verliert man nicht den Überblick. Auch die Bilder sind sehr schön ausgewählt und erklären mit dem Text zusammen, um was es sich genau handelt. Besonders schön fand ich den kleinen Einblick, wie ein Burg aufgebaut ist oder wie die Kleidung zusammengestellt wird.
Was ich tatsächlich ein wenig schade fand, war, dass der Erzähler keinen Namen hatte. Hätte er einen gehabt, wäre die Geschichte persönlicher gewesen. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, eine kurze Geschichte über das Mittelalter zu schreiben, um wichtige Informationen zu übermitteln sehr gelungen!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.