Michael Buchinger

Buchingers Kochbuch

Verlag: Brandstätter
Preis: 28€
ISBN: ‎ 978-3710607950
Erwachsene Sachliteratur

 

Den Influencer Michael Buchinger, bekannt für seine Kochvideos auf YouTube muss man mögen oder auch nicht. Mich hat jedenfalls dieses Kochbuch überzeugt. Sehr ausgefallen, tolles Design, Bilder die zum Nachkochen animieren und alles sehr persönlich geschrieben („WIR heizen den Ofen auf 220 Grad…..“). Genau so soll für mich ein Kochbuch sein.

Wunderschöne Anekdoten begleiten die Rezepte und es ist, als wäre man in seiner Küche mit dabei. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst nachkoche. Ein Rezept klingt leckerer als das andere. Schließlich habe ich mit der Frittata angefangen, da ich die Zutaten alle Zuhause hatte. Diese war schnell zubereitet und wahnsinnig lecker. Deutlich besser, als die Rezepte welche ich bisher versucht habe. Daraufhin folgte das Chicken mit Kohlsalat (mega!) und die Lachspattys mit Blumenkohl-Reis haben sogar meinen Mann fasziniert (der eigentlich keinen Blumenkohl mag und schon gar nicht als Reis-Ersatz). Sein Favorit wird jedoch der Blue Cheese Burger. Ein absoluter Traum!!! Hierzu fehlt mir nur das Rezept dieser fantastisch aussehenden Burgerbrötchen. Die nächste Herausforderung wird Pasta alla Wodka – diesen muss ich uns allerdings erst noch beschaffen.

Begeistert bin ich auch davon, dass die man Zutaten entweder bereits hat oder ehr einfach bekommt. Niemand muss hierfür in ein Spezialgeschäft welche sich hauptsächlich in Großstädten befinden oder das Internet um Hilfe bitten. Allein dafür gibt es 5 Sterne.

Es ist jede Kategorie vertreten, egal ob Fisch, Fleisch, vegetarisch, vegan, Fitness-Rezepte (Proteine!), Cocktails und man erfährt viel Privates über einen mir sympathisch gewordenen Autor. Besonders schön finde ich seine Geschichte, wie er zum Laufen gekommen ist.

Danke Michael, dass Du dieses Kochbuch geschrieben hast. Und gerne mehr davon.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.