Hirara Natsume, Olivia Vieweg

Preis: 7,99€
ISBN: 978-3-8420-5882-8
Kinder Manga

In Band zwei von Bibi & Miyu wird es modisch und musikalisch. Erst bekommt Bibis Kleid ein Riss, dann treffen die beiden beim Shoppen eine Gruppe mit denen sie zum Karaoke gehen. Dort entdeckt die Gruppe einen Idol Contest und ermutige Miyu, die ein schöne Stimme hat, dort mitzumachen. Allerdings ist der Wettbewerb in Kyoto und Miyus Eltern erlauben es nur, wenn die beiden Mädchen drei Yokai vorher einfangen. Natürlich schaffen es die beiden und freuen sich riesig auf die Fahrt nach Kyoto.

Auch der zweite Band ist genauso magisch wie der erste. Und die Abenteuer mit den Yokais nehmen kein Ende. Auch die Einblicke in neue Orte in Tokyo/Japan sind wieder sehr gut gelungen. Was ich auch immer wieder toll finde! So hat man immer ein wenig Japan gesehen, auch wenn man noch nicht da war. Ein weiterer Punkt, den ich toll finde, sind die Gefühle. Ich finde, diese kommen im zweiten Band tatsächlich besser zur Geltung als im ersten Band. Auch wenn sie dort schon sehr gelungen waren. Aber die Einsamkeit des Kappas, die Gefühle von Miyu für Taku. Man sieht sie nicht nur, sondern man fühlt sie auch selber.