Olivia Vieweg, Hirara Natsume

Preis:7,99€
ISBN: 978-3-8420-4889-8
Kinder Manga

Der Tag startet für Bibi nicht gut. Erst streitet sie sich mit ihrem Vater, dann kommt noch eine seltsame Austauschschülerin namens Miyu aus Japan in ihre Klasse. Alle sind von ihr begeistert, da kann doch was nicht stimmen. Doch als Bibi das Geheimnis lüftet ist ganz schnell klar: Sie und Miyu müssen unbedingt Freundinnen werden. Zusammen fliegen sie in den Ferien nach Japan und erleben so einiges.

Als ich sah, dass es einen Manga zu Bibi Blocksberg sah, musste ich ihn einfach lesen. Ich habe den ersten Band einfach nur verschlungen. Das Setting, die Zeichnungen der Charaktere und auch die Geschichte. Man ist direkt wieder in Neustadt, kennt gefühlt alle Charaktere die vorkommen ( nicht wirklich :P) und hört das "bling-bling" direkt, wenn Bibi hext.Und ich find es auch schön, so einen kleinen Einblick in die Japanische Kultur zu bekommen.

Wer also ein großer Fan von Manga und Bibi Blocksberg ist, der sollte die kurze Reihe "Bibi & Miyu" unbedingt lesen!