Peter Warman, Xanthe Bouma
Durch den Mond
Verlag: Crocu
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-98743-064-0
Kindercomic
Im ersten Band von "Der Prinz der Drachen" erlebt man die zweifel von Rayla, einer jungen Elfin, die nicht ganz an den Frieden glaubt. Ihr Freund Callum versucht sie zu unterstützen und gemeinsam bauen sie eine alte Ritualstelle wieder auf. Durch diese kann Rayla in die Welt zwischen Leben und Tot gelangen und herausfinden, was mit ihren Eltern und mit Lord Viren passiert ist. Denn die Frage ob Lord Viren wirklich tot ist, plagen Rayla sehr. Wäre er es nicht, würde die Welt noch nicht sicher.
Der Comic "Prinz der Drachen" spielt anscheinend zwischen zwei Staffeln. Daher kann ich leider nicht allzuviel dazu sagen. Was ich sagen kann, ist, das die Zeichnungen wirklich sehr schön sind und die Charaktere auch gut gelungen sind. Wahrscheinlich hat man sich da auch sehr stark an der Serie orientiert, was ich nicht zu 100% bestätigen kann, aber es würde Sinn machen. Auch die Handlung ist bisher ziemlich spannend und macht Lust mehr zu lesen. Aber sie hat mich auch neugierig auf die Serie gemacht.
Alleine deswegen finde ich den Comic schon gut, einfach weil er einen so neugierig und die Handlung so fesselnd ist, dass man einfach alles erfahren möchte, was das Universum bereithält!