
Eiichiro Oda
Die Suche geht weiter
Verlag: Carlsen Manga
Preis: 7,00€
ISBN: 978-3-551-74583-5
Jugend Manga
Nami ist vorerst Ruffys Crew beigetreten, nachdem dieser Buggy besiegt hat. Zusammen segeln sie weiter und überlegen, was nun zu tun ist. Denn um auf die Grand Line zu kommen, haben sie noch einiges vor. Erst mal müsste ein Schiff her, doch eines zu bekommen könnte schwierig werden. Und natürlich weitere Crew-Mitglieder. Doch der nächste, den Ruffy fragt, lehnt ab. Obwohl dieser selber früher ein Pirat war und 20 Jahre auf einer Insel festsaß. Als die drei dann an einer weiteren Insel ankommen, begegnen sie Lysopp und Ruffy kommt ihm bekannt vor. Werden sie ein Schiff und ein weiteres Crew-Mitglied finden?
Der Kampf zwischen Ruffy und Buggy ist immer wieder lustig zu lesen. Es ist eigentlich kein wirklicher Kampf, denn in den meisten Fällen “spielt” Ruffy mit Buggys Körperteilen. Da kommt die Trennfrucht nicht ganz so gut an. Aber man erfährt auch etwas aus der Vergangenheit von Buggy und damit auch von Shanks! Das ist meiner Meinung nach, ziemlich interessant, da man bisher ja nur das kannte, was bei Ruffy passiert ist. Und man möchte schon gerne mehr über den Mann wissen, der Ruffys großes Vorbild ist.
Was mich auch immer wieder vom Stuhl reißt, ist Zorro. Er hat meiner Meinung nach immer die krassesten Kämpfe von allen, verliert literweise Blut, wodurch jeder normale Mensch schon mindestens drei Tode hinter sich hätte und das einzige was er braucht ist Schlaf. Da fragt man sich tatsächlich immer wieder, wer von den beiden das größere Monster ist. Auch wird in dem Band wieder sehr schön gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist und was das alles auslösen kann. Denn die Reaktion der Dorfbewohner gegenüber ihrem Bürgermeister rührt mich immer noch zu Tränen. Und dann kommt da einfach Shushu und es ist vorbei mit Fassung halten. Das ist auch einer der Punkte, die mich einfach immer wieder umhaut: Dieses emotionale Dabeisein. Die Reihe schafft es immer wieder, mit so krass emotional zu berühren, dass ich erst mal danach eine kleine Pause brauche, um wieder runter zu kommen.
Dementsprechend: Band 3 macht einfach genauso gut weiter wie Band 2 und ist sehr zu empfehlen!