
Castro, Chabot, McGinty, Monlongo, Buscema, Oz
Sei neugierig!
Verlag: Tokyopop
Preis: 9,00€
ISBN: 978-3-8420-4759-4
Kinder Comic
Im dritten Band von Hello Kitty wird die Neugier von besagter Katze gezeigt. Denn sie reist überall dorthin, wo es eigentlich auf den ersten Blick immer etwas gefährlich erscheint. Doch der Mut und die Neugier zeigen, dass alle Situationen nur so vom äußeren gefährlich erscheinen und das es eigentlich immer gut ausgeht. Manchmal findet man sogar neue Freunde oder findet heraus, dass man doch etwas richtig mag oder gut kann. Dabei wird auch immer die Kreativität in den Vordergrund gestellt.
Aber nicht nur abenteuerlich und neugierig sind die Geschichten von Hello Kitty, sie sind auch noch immer sehr lustig. Nicht nur durch einzelne Situationen, sondern auch durch bestimmte Mimiken der einzelnen Charaktere. Diese werden so richtig lustig dargestellt, obwohl es nicht viele Gesichtsausdrücke gibt.
Und natürlich gibt es da noch die ganzen unterschiedlichen Zeichenstile, von den unterschiedlichen Autoren. Diese sind einfach herrlich und perfekt für die jeweilige Geschichte. Meiner Meinung nach würden einige Geschichten darin nur halb so viel Spaß machen, wenn sie in einem anderen Zeichenstil gehalten würde. Es kann aber auch gut sein, dass ich jetzt einfach nur voreingenommen bin, da ich die Geschichten in dem vorhandenen Stilen nur kenne. Trotzdem finde ich, dass diese einfach perfekt gehalten sind.
So kann ich sagen, dass auch dieser Band von Hello Kitty einfach ein richtig gutes Buch ist, dass immer noch beweist, dass Wörter nicht unbedingt nötig sind, um eine Geschichte zu erzählen! Klare “lese” Empfehlung von mir! :)
