Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar. Der Verdacht

Verlag:JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Preis: 14,79€
ISBN: 978-3833747717
Erwachsene Romane (MP3)


Großartiges Verwechslungsspiel

Ein Kopfgeld in Höhe von 10 Millionen Euro ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt und so manch einer begibt sich auf die Suche nach ihm um sich dieses Preisgeld zu holen.

Dabei entsteht eine sehr humorvolle Krimikomödie mit etlichen Verwechslungen und so manch einem Toten.

Diese ungekürzte Lesung von Klaus-Peter Wolf, einem wirklich tollen Autor und Sprecher seiner Hörbücher, hat mich allein dadurch begeistert, dass die Handlung an der Ostsee spielt und die Orte, Lokalitäten und auch viele der Personen nicht erfunden sind, sondern es sie wirklich gibt. Das gibt der ganzen Geschichte das gewisse etwas und besonders, wenn man dort bereits gewesen ist und auch die Personen persönlich kennt, hat man alles noch deutlicher vor Augen und taucht richtig tief in die Geschehnisse ein.

Für alle die mehr darüber lesen möchten hat der Autor einen tollen Band „Mein Ostfriesland“ herausgebracht, in dem die Orte, Schauplätze und Personen seiner Krimis erklärt werden.

Klaus-Peter Wolf versteht es uns mit detaillierter Beschreibung und einem einzigartigen trockenen schwarzen Humor eine nicht alltägliche Geschichte zu erzählen.  

Er spricht mit sehr angenehmer und beruhigender Stimme, so dass ich nicht angestrengt aufpassen musste, sondern mich einfach genussvoll zurücklehnen konnte.

Durch die vielen Namen hat es zwar zunächst etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, da ich all die vorherigen Bücher nicht kenne und die Personen in diesen bereits auf die ein oder andere Art vorkommen. Aber der Autor hat eine Begabung die (egal ob gut oder böse) wundervollen Charaktere und den Text so gut zu erzählen, dass ich dann doch relativ schnell mitgerissen wurde und gar nicht mehr aufhören wollte immer weiter zu zuhören.

Am Ende wurde ich mit einem unerwarteten Finale überrascht und ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung dieser Geschichte.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.