Hajime Isayama, Hiroshi Seko, Ryosuke Fuji
Lost Girls 2
Verlag: Carlsen Manga!
Preis: 6,99€
ISB: 978-3-551-77298-5
Jugend Manga
[Spoilerwarnung]
Der zweite Band beginnt dort, wo Armin glaubt, dass Eren im Dienst umgekommen ist und Mikasa ihren Lebenswillen kurzzeitig verloren hat. In diesem kurzen Moment erlebt sie eine Erinnerung, durch die wir sie begleiten. Mikasa ist wieder ein Kind und erlebt den Moment, in dem sie Eren das erste Mal kennengelernt hat. Man verfolgt den Beginn einer Freundschaft zwischen ihr, Eren und Armin. Aber auch ihre Gefühle erlebt man ganz gut. Ihre Angst und ihre, bis dahin noch nicht erkannten, Gefühle für Eren. All das hat sie zu der Person gemacht, die sie im späteren Verlauf ist.
Meiner Meinung nach zeigt der zweite Band schön auf, wer Mikasa wirklich ist und wie ihre Gefühle sind. Sie zeigen, wie Makasa zu dieser strengen, aber auch abhängigen Person wurde. Es zeigt mir aber auch wieder, warum ich kein Mikasa-Fan bin. Es ist vieles erklärt und auch der Satz, den Erens Vater Mikasa mitteilt, zeigt schon, dass selbst Mikasa es schwer haben wird. Dennoch bin ich kein Fan von dieser Abhängigkeit.
Trotzdem lohnt es sich, diesen Band zu lesen. Einfach nur deswegen, damit man einen besseren Eindruck von allem bekommt und weiß, wie Mikasa denkt.