Nakaba Harufuji

You're my Cutie! 2

Verlag: Tyokopop
Preis: 7,50€
ISBN: 978-3-8420-8437-7
Jugend Manga

 

Madoka hat Shikura ihre Liebe gestanden und weiß jetzt nicht, wie sie sich verhalten soll. Auch ist sie sich unsicher, ob Shikura sie überhaupt noch mag oder ob er wieder auf Abstand geht. Erst als Koga, ein Model und Mitschüler von Madoka, ihr sagt, sie müsse in die Offensive gehen, versucht sie noch mal näher an Shikura zu kommen. Kann das Feuerwerksfestival dabei helfen oder sind ihre Chancen gleich Null?

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Die Zeichnungen sind weiterhin super niedlich und teilweise urkomisch. Genauso wie die Charaktere an sich. Die Beziehung zwischen Madoka und Shikura scheint sich zu bessern. Und man kann es Madoka echt nicht übel nehmen, dass sie sich in Shikura verliebt hat. Der Typ hat einfach so niedliche Seiten, dass man ihn direkt knuddeln möchte. Ich war auch etwas überrascht, dass so schnell ein weiterer niedlicher Typ auftaucht. Auch noch in so einem bekannten Setting, dass man schon fast die Befürchtung hatte, es wird jetzt erst mal eine Dreiecksbeziehung geben. Da war ich schon sehr erleichtert, dass es nicht so war, denn Dreiecksbeziehungen sind in den meisten Fällen einfach nur unangenehm. Besonders, wenn man die Charaktere liebgewonnen hat, was bei mir hier direkt der Fall war. Denn Koga hat sich als ein super toller, wenn auch nur bisher kurz gesehener Charakter gezeigt. 
Alleine die Tatsache das Koga Madoka zuhört und hilft, war einfach so toll!

Ziemlich lustig fand ich die Feuerwerksszene. Kurz davor hatte Shikura noch bei Madoka gefragt ob etwas nicht stimmt, da sie sich anders verhalten hat. Kurz darauf ist es genau andersherum. Diese vertauschten Rollen waren genial (tatsächlich nicht die erste vertauschte Rolle die witzig und genial war!)
Der Cliffhanger am Ende war zwar gemein, aber man hat dadurch einfach doppelt so viel Lust den nächsten Band zu lesen. Ich bin gespannt, was Shikura Madoka zu sagen hat :)

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.