
Hiroki Haruse
Waking up in a yuri world
Verlag: Tokyopop
Preis: 6,99€
ISBN: 978-3-8420-7387-6
Jugendbuch ab 14 Jahre
In "Waking up in a yuri world" geht es um Marika, die plötzlich in einer Welt aufwacht, in der es keine Männer mehr gibt. Zuerst versucht sie noch alles zu akzeptieren, jedoch ist das leichter gedacht als getan. Natürlich will Marika herausfinden, wie sie in diese Welt gekommen ist und wie sie zurück kommen kann. Doch alleine hat sie keine Chance. Als sie dann ihre Mitschülerin Lili trifft, die ein Buch über Parallelwelten besitzt, bittet Marika sie um Hilfe. Doch nicht ohne eine Gegenleistung: Marika soll so tun, als wäre sie mit Lili ein Paar. Nach und nach finden sie immer mehr heraus und auch ihre wahren Gefühle kommen immer mehr zum Vorschein.
Die Geschichte ist sehr schön und man kann den beiden Charakteren gut folgen. Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber und man fiebert schon etwas mit, was mit den beiden passiert. Auch die Zeichnungen sind schön geworden und verleihen dem gesamten einen ganz eigenen Touché. Gerade die Gefühle kommen so noch viel deutlicher rüber und es entsteht eine richtige Harmonie, selbst wenn man nicht ganz so auf die Art von Manga steht.
Meiner Meinung nach eine wirkliche Leseempfehlung, da es eine leichte Lektüre ist, die vielleicht auch einen Anstoß zu dem Thema LGBTQIA+ ist und Lust auf mehr machen kann.
Kommentar schreiben
Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.
- 22.08.2022 Papierklavier
- 15.11.2021 Den Mund voll ungesagter Dinge
- 02.02.2022 Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
- 13.01.2022 Der große Gatsby
- 15.11.2021 After The Fire
Kommentare
Keine Kommentare