Kai Lüftner, Wiebke Rauers

Preis: 17,00€
ISBN: 978-3-314-10691-0
Bilderbuch

Lizzy Langbein ist eine musikalische Spinne, die aus einer Familie kommt, die schon sehr lange musiziert. Ihr Vater pflegt auch immer zu sagen: "Zwischen Noten ist der Spaß ganz klar verboten." Das ist allerdings auch der Grund, weshalb Lizzy aus der Reihe tanzt. Denn sie findet, dass durch Musik die Leute tanzen und auch Spaß haben sollen. Kurzerhand gestaltet sie ein Plakat, auf dem zu einem Festival eingeladen wird - und zwar bei Familie Langbein! Zuerst sind die Eltern gar nicht begeistert, doch am Ende haben auch die ihren Spaß.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, weil ich selber sehr musikalisch bin. Am meisten haben mir die Reime gefallen, weil es das Buch sehr interessant gemacht hat und ich nie den Spaß am Weiterlesen verloren habe. Die Illustrationen waren wirklich sehr schön und bunt gestaltet und die Figuren wahren sehr süß. Ich könnte mir das Buch sehr gut als gutenacht Geschichte am Abend vorstellen.