
Jerome Pelissier, Carine Hinder
Der Wald der verlorenen Seelen
Verlag: Carlsen Comic
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-551-80578-2
Kinder Comic
Nebel kommt auf die Idee nach Naia zu suchen. Naja, eigentlich hat Hugo sie auf die Idee gebracht, aber egal. Durch den Bibliothekar Thierry wissen sie sogar, was sie zuletzt in der Bibliohtek wollte. Doch finden sie Naia dadurch wirklich? Das einzige was sie wissen, ist, das sie den Wald der verlorenen Seelen finden müssen. Ob der aber wirklich existiert? Nebel glaubt fest daran und zu dritt machen sie sich auf zu der Schlossruine. Und tatsächlich, sie finden einen geheimen Zugang zum Wald der verlorenen Seelen. Jetzt müssen sie nur noch den Weg zu Naia finden und sich nicht verlaufen. Aber das ist leichter gesagt als getan…
Der zweite Band ist noch genauso spannend und lustig wie der erste Band. Allerdings merkt man, dass die Charaktere schon etwas gereift sind - und wenn es nur durch das erste Abenteuer passiert ist. Aber es ist schön zu sehen, dass das Abenteuer eine Spur hinterlassen hat. Dennoch sind die Charaktere noch genauso lustig wie im ersten Band und haben ihren Charme nicht verloren. Was ich auch verdammt lustig finde, dass Hugo noch immer mit dem Brillengestell ohne Gläser rumläuft. Denn er braucht ja eigentlich seine Brille, aber irgendwie scheint keiner es wichtig zu finden, dass er eine bekommt - nicht mal er selber!
Auch Nebel will ihren frisch eröffneten Hexenladen nicht mehr öffnen, da sie der Meinung ist, dass das Dorf sie nicht als Hexe verdient hat. Was auch witzig ist, denn es war ihr so wichtig, den laden zu eröffnen. Und Hubert genießt einfach seine Morgenspaziergänge und Schoko-Croissants. Diese Konstellation ist so genial, dass es einem einfach nur ein Lächeln ins Gesicht beim Lesen zaubert.
Und trotzdem ist die Geschichte immer noch super spannend! Man fiebert mit, wie sie durch den Wald gehen, gruselt sich manchmal - die Spinne war mir zu gruselig - und hofft, das sie Informationen finden. Dadurch hat sich bei mir ein Verdacht eingeschlichen und ich kann nur auf den dritten Band warten, um herauszufinden, ob ich damit richtig liege.
Meiner Meinung nach, ist die kurze Reihe richtig toll und es ist sehr schade, dass nach dem dritten Band die Abenteuer von Nebel, Hugo und Hubert schon zu ende sind. Denn mir sind die Charaktere in so kurzer Zeit richtig ans Herz gewachsen! Klare Leseempfehlung von mir :)