Mary Pope Osborne
Im Reich der Mammuts
Verlag: Loewe
Preis: 8,95€
ISBN: 978-3-7855-4005-3
Kinderbuch
Anne und Philipp waren in ihrem Baumhaus, eine kleine Maus namens Mimi wartete schon auf die beiden. Dann zauberte Anne alle ausversehen an den nächsten Ort, mit der nächsten Aufgabe, die sie erfüllen müssen, um einen weiteren Gegenstand zu bekommen der zur Erlösung von Morgans Pinguin beiträgt. Sie landeten alle in der Eiszeit und froren, da sie noch ihre Badesachen vom vorherigen Schwimmunterricht anhatten. Anne und Philipp suchten nach einer Höhle. Da sie in der ersten Höhle nicht bleiben konnten, weil dort ein Bär wohnte, suchten sie weiter und fanden schließlich eine Höhle in der sie sogar Mäntel fanden.
Als sie sich noch in der Höhle umschauten war Mimi, die kleine Maus, weg. Die beiden suchten vergebens nach ihr und folgten Mimis Spuren im Schnee. Dabei fielen sie in eine Falle, die von den Menschen gebaut wurde.
Wurden sie befreit und haben sie den nächsten Gegenstand noch gefunden?
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen da sie spannend und gleichzeitig informativ ist. Ich habe viel gelernt. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen, da sie fantasievoll und mit einigen Bildern ist, die mir auch sehr gut gefallen haben.