Andrea Schomburg

Verlag: ‎ Tulipan
ISBN: ‎ 978-3864294181
Cover: © Tulipan

In dem Buch geht es um die zwölfjährige Luise, bei der eigentlich alles ganz normal ist. Sie hat zwar etwas überbesorgte Eltern, aber na gut … In einem alten Fotobuch ihrer Mutter, erfährt sie, dass sie einen Zwillingsbruder hat, der bei der Geburt gestorben ist. Wenn ihre Eltern ein Geheimnis haben, kann sie ja auch eines haben. Luise meldet sich heimlich bei einem Theaterworkshop an. Da sie dort niemanden kennt, erzählt sie, dass sie einen Bruder habe, der ein Schultheater-Star und Hip-Hop-Star ist. Den besten Bruder der Welt! Doch bald wollen die anderen Kinder ihren Bruder einmal sehen. Ausgerechnet Victor, der Klassenloser, übernimmt die Rolle des coolen Bruders. Wie lange wird es dauern, bis ihr Geheimnis ans Licht kommt?
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es viele Bilder gab, mit denen man sich die Geschichte sehr gut vorstellen konnte.