Robert Preis

Die rauen Nächte von Graz

Verlag: Emons
Preis: 14€
ISBN: 978-3-74082-218-7
Erwachsene Romane

Spannende Atmosphäre im winterlichen Graz

Auch ohne die vorherigen Bände (1-8) zu kennen, war ich sofort in der Geschichte drin. Alles ist sehr stimmig und es gab zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Unklarheiten. 

Armin Trost, einem für mich überaus sympathischen Sonderermittler, wird auf einem Spaziergang mit seinem Hund aus einem weißen Lieferwagen eine Frau regelrecht vor die Füße geworfen. Das Bild dieser halbtoten Gestalt bekommen weder er noch ich in dieser Geschichte aus dem Kopf. Es verfolgt einen und das Buch wird fast schon einem großartigen Psychothriller gleich. 

Was ist hier passiert und gibt es Zusammenhänge zu den anderen Frauen die noch verschwinden? 

Robert Preis schafft eine unglaublich mystische Atmosphäre, die mich das ganze Buch über in den Bann gezogen hat. Und er hat vor langer Zeit schon mit Armin Trost einen wunderbaren Charakter geschaffen, mit dem ich mich sehr verbunden gefühlt habe. Alles an dieser Geschichte wirkt so echt, so lebendig, nah und real. Man kann förmlich jeden Atemzug spüren.

Durch die Art und Weise wie Robert Preis schreibt, die kurzen aussagekräftigen Kapitel und die tolle Absatzgestaltung, kommt man in einen Lesefluss bei dem man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde. Ich jedenfalls freue mich sehr auf eine Fortsetzung dieser Serie mit Armin Trost.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Dein Kommentar erscheint erst nach einer Prüfung durch die Stadtbücherei Penzberg.